Hobbies

Autos

Seit meiner Kindheit begeistere ich mich für Autos und für’s fahren damit - liegt in der Familie.
Ist es ein bisher nicht entdecktes Gen?
Oder ist es ein ?vererblicher? Virus?

Oldtimer

Ganz besonders faszinieren mich Oldtimer. Sie sind nicht durch die Jagd nach möglichst geringen cw-Werten geprägt und haben deshalb noch Charakter und Ausstrahlung.

Segeln

Ich meine damit Fahrtensegeln. Eine sehr beschauliche Art zu reisen, nicht immer bequem aber sehr entspannend und erholsam, insbesondere wenn man volle Yachthäfen meidet, lieber in stillen Buchten ankert und einfach die Natur mit all ihren Geräuschen, Gerüchen und ihrer Schönheit auf sich wirken lässt.

Heimwerken 

Dinge an Haus und Fahrzeugen installieren, restaurieren oder reparieren, Möbel und andere Gegenstände bauen finde ich schön.  Ich kann meine Vorstellungen umsetzen, das Ergebnis meiner Arbeit sehen und mich immer wieder darüber freuen.